In Pakistan werden ab sofort Kinderschänder gehängt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Todesstrafe ist nie eine Lösung 58%
Finde ich genau richtig 25%
Andere Meinung 18%
Havenari  25.07.2021, 00:23

Was sind denn "Kinderschänder"?

Marst00
Fragesteller

Jemand wo Kinder vergewaltigt

Havenari  25.07.2021, 23:06

Und einverständlicher Sex mit Kindern ist kein Schänden?

Marst00
Fragesteller

Naja findest du es in Ordnung wenn ein 30 jähriger etwas mit einem 10 jährigen hat. Wenn ein 30 jähriger was mit einer 17 jährigen hat ist es was anderes

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Auch die Zwangskastration ist vorgesehen. Das Problem war ja auch in Pakistan, dass die Frauen bzw. Kinder bestraft wurden. Mann wollte vermutlich dieses "Auge um Auge" umgehen bzw. die Gerichtsbarkeit staatlich festlegen. Wurde ein Mädchen vergewaltigt, durften die Mitglieder deren Familie ein Kind aus der Familie des Täters vergewaltigen. War zwar illegal, hat aber die dortigen Schariafans nicht interessiert und wird vermutlich auch weiterhin so gehandhabt.

Andere Meinung

In Kaschmir einer Provinz in Pakistan droht Kindernschändern die chirurgische Kastration, das heisst das Entfernen der Hoden, oder die Todesstrafe je nach Schwere des Vergehens. Aus der Sicht, dass pädosexuelle Straftäter kaum therapierbar sind und ihr Sexualtrieb sich weiter auf Kinder richtet und Kinder unbedingt geschützt werden sollen von Menschen, welche sie und ihr Vertrauen missbrauchen, ist sowohl Kastration wie die Todesstrafe eine Möglichkeit^. Beides verhindert keine Straftaten anderer, weil Strafen erwiesenermassen keine abschreckende Wirkung haben, aber diejenigen, welche sich schuldig gemacht haben, werden keine weitere Tat mehr begehen, vor allem wenn sie tot sind. Das Problem bei der operationellen Kastration und der Todesstrafe ist, dass sie bei Justizirrtum oder falschen Anschuldigungen nicht korrigierbar sind. Man stelle sich vor ein Junge schafft eine Prüfung nicht und rächt sich bei seinem Lehrer damit, indem er behauptet, dass der Lehrer ihm beim Lernen auf die Prüfung, als sie alleine im Zimmer waren, die Hosen auszog und ihm am Penisgerieben hat. Weil der Junge eine gute Fantasie hat, kann er jedes Detail schildern. Ein solcher Lehrer hätte keine Chance, verlöre die Stelle und seine Hoden.

Marst00
Fragesteller

Guter Ansatzpunkt

Andere Meinung

Werden Menschen gehängt, die pädophil oder Menschen, die pädokriminell sind? Man kann jetzt über die Todesstrafe streiten, aber von allen Sachen, die so im Ausland passieren, ist das wohl noch eine der harmlosen Sachen.

Todesstrafe ist nie eine Lösung

Gerade in solchen Ländern ist nicht gewährleistet, dass wirklich die richtigen verurteilt werden. Streitereien zwischen und innerhalb von Familien lassen schon solche Gerüchte aufkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gäbe zahlreich Gründe das zu hiterfragen - aber wenn es denn so ist, dann ist es eben so. So viele werden das nicht sein und falls doch, die Bevölkerungsdicht ist erheblich.