In Ofen mit Alufolie backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Gemüse an. Leider wefen wir häufig das weg, wo die meisten Vitamine sind: die Schale.

In der Alufolie dauert es viel zu lange, bis etwas gar wird, weil die Folie die Wärme reflektiert. Ich koche das Gemüse, das länger braucht, vor und gebe das zum Bräunen oder knusprig Werden für einige Minuten in den Backofen. Oder ohne Vorkochen gleich in den Backofen (z. B. Zucchini).

Die Alufolie verhindert das Austrocknen und ist nicht gefährlich. Gemüse sollte man eigentlich nicht schälen, weil sich zumeist dort alle Vitamine befinden. Man sollte sie aber vorher gründlich waschen.

ja man kann viele Gemüsesorten mit Schale essen (nachdem kochen, backen) und ja, du kannst problemlos mit Alufolie eingewickelte Speisen danach essen. bei Fisch wird das häufig gemacht