In neuer Gefriertruhe bildet Schnee?

4 Antworten

Schuld an der Eisbildung ist eindringende, warme Luft. Sie kondensiert
im Inneren der Truhe und führt zu der ungeliebten Vereisung. Hinein
gelangt die Luft zum einen durch das Öffnen des Deckels und zum anderen
durch poröse Dichtungen. Werden warme Gerichte oder sehr feuchtes
Gefriergut hineingelegt, vereist die Gefriertruhe merklich schneller.
Eine falsch eingestellte Temperatur kann ebenfalls Ursache sein.

Lass Dich nicht vom Kundendienst abspeisen und gehe der Sache auf den Grund!

Gefriertruhe oder Schrank? Kenne keine Truhe mit automatischer Abtauung. Kann nur von Fremdfeuchte kommen. Dann muss sie abgetaut werden, trocknen und alle Sachen trocken einfüllen. Den Deckel nicht so lange auflassen. Sonst hast du hier einen Garantiefall

War evtl. vom Transport her zu viel Feuchtigkeit drin, oder es sind leicht angetaute feuchte Lebensmittel (TK) rein getan worden, oder zu viel auf einmal.

das heißt dass die Truhe vereist. Also kommt zuviel Luft dazu. Ich denke dass die Truhe nicht dicht genug ist

maniros
Fragesteller

Das denke ich auch.aber bei wiederholtem Anruf, Aussage "ist normal"ich hoffe, diese Truhe wird repariert bzw ausgetauscht.ist von beko sogar mit einem gutem Testergebnis.

tapri  03.01.2017, 12:08
@maniros

kann schon sein, dass die Truhe top ist, aber bei deiner ist evtl. der Dichtungsring kaputt.