In meinen Außenspiegeln vom Auto leben Spinnen?

Fragenuser731  02.10.2021, 10:56

Mich würde interessieren, ob die Spinne(n) die Verkehrssicherheit beeinträchtigen

xaxxx33
Fragesteller

Ja natürlich denn wenn das Netz dann voller Fliegen ist dann ist meine Sicht im Außenspiegel beeinträchtigt

4 Antworten

Bei mir auch. Zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelfläche ist bei mir ein Spalt und dahinter fühlen sie sich wahrscheinlich wohl.

Der Spiegel ist bei mir elektrisch verstellbar und beheizbar, da würde ich lieber nicht mit dem Hochdruckreiniger reinleuchten.

Ist aber auch gar nicht notwendig, mich stören sie dahinter nicht. Um die Spinnennetze kümmert sich bei meiner Fahrt zur Arbeit schon der Fahrtwind auf der Überlandstrecke.

NicoDehn21  02.10.2021, 13:00

Das macht nix, Feuer frei

Die leben nicht in den Spiegeln, sondern irgendwo zwischen Tür und Karosserie und der herausragende Spiegel ist eben für Netze geeignet. Wo ist das Problem? Wisch es halt weg und gut.

xaxxx33
Fragesteller

Aber wenn ich das weg mache ist es nach ein paar Stunden wieder da

TMA01  02.10.2021, 10:57
@xaxxx33

Ja und? Manche Leute haben ECHTE Probleme.

Ist wieder die Zeit der Krabbeltiere, du bist doch in einem geschützten rahmen, wenn du es schaffst diese zu entfernen, wirst du die nächsten 48h wieder das gleiche Problem haben.

Ertrag es noch eine Weile, das Problem löst sich demnächst jahreszeitlich-biologisch von selbst.