In Leggings oder Jeans reiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jeans 77%
Leggins 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Jeans Nähte haben würde ich die nehmen weil ich mich da persönlich wohler drin fühle. Ich würde aber auch Sneaker wählen weil Chucks doch eine ganz glatte Sohle haben und je nachdem was du für Sneaker hast sind die ein wenig robuster und haben vielleicht auch einen miniabsatz. Also so eine Kerbe eben.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun
Undertaker045
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :D

Meine Sneaker haben leider keinen Absatz, sonst würde ich wahrscheinlich die Sneaker nehmen ^^

Völlig egal. Ich merke keinen Unterschied zwischen Jeans und Leggins. Ich reite sehr gern damit. Reithosen trage ich nur, „weil es sich so gehört“ im Unterricht, und weil die Jeans so schnell verschleißen.

Grade auf fremden Pferden wären mir aber vernünftige Stieffletten wichtig. Da findet man bestimmt was billiges, was man auch später daheim weiter tragen kann.

Jeans

Ich reite auch "Zuhause" oft mit Jeans. Leggins rutschen wirklich arg, eine Jeans nicht so sehr.

Mir wären allerdings auf einem fremden Pferd definitiv Schuhe mit Absatz wichtig - vll. findest du ja Stiefeletten in einem der Schuh-Geschäfte? ;) Gibts doch eigentlich fast überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Undertaker045
Fragesteller

Das mag sein, aber meine Eltern würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich ankomme von wegen: „Können wir in einen Schuhladen fahren? Denn ich brauche Schuhe mit Absätzen.“

Verstehst du? ^^' und es sind ja nur einmalig zwei Stunden. Zumal ich ja theoretisch die Sachen habe. Nur halt nicht hier xD

Aber danke für den Tipp ;3

Jeans

weil jeans fester ist, für das reiten wäre das denke ich geeigneter. eine packung möhren für das pferd mitnehmen und vorsicht auf die finger.

Undertaker045
Fragesteller

Klar doch! Und danke :D

Jeans

Jeans sind nicht per se zum Reiten ungeeignet.

Genau genommen wurden sie genau dafür gemacht.

Undertaker045
Fragesteller

Dachte ich mir auch! Danke für die Antwort! :D