Ist es bequemer mit reithose oder mit jeans zu reiten?

16 Antworten

finde die Hose ist eher Geschmackssache. hatte schon 2 Reithosen wo der Ledereinsatz so stark gescheuert hat, dass ich blutige Blasen an den Innenseiten hatte.

ich reite einfach jetzt mit alten Jeans und hatte da noch nie Probleme (und kostengünstiger ist es auch da ich ja keine neue Hose kaufen muss sondern einfach alte wiederverwende)

Ganz klar : Reithose!

Die ist nämlich viel elastischer und sitzt weicher am Körper. Eine Jeans ist viel zu steif und unelastisch! Außerdem hat man da dicke Nähte innen am Beim die scheuern können.

Wenn eine Alternative, dann Leggins...wobei diese auch rutschig im Sattel sein könnte. :-)

Definitiv Reithose den durch die Nähte an der Jeans kann deine Haut sehr dolle aufgeschrabelg werden Vorallem wen du noch nicht perfekt reiten kannst und beim aussitzen noch sehr rumhüpfst... In manchen Reitställen sind Jeans sogar untersagt...

Was möchtest Du wissen?