In Ketchup Deckel komische rote Punkte/Eier was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entsorgen und mal nach Schädlingen im entsprechenden Vorratsschrank suchen. Der Deckel bietet einen hervorragenden Hohlraum, wenn er zugeklappt ist, da kann sich so manches Tier drin einnisten.
Das hatten wir mal in einer Wohnung, die ziemlich lange unbenutzt leer stand im Vorratsraum, als wir die Wohnung entrümpelt und freigeräumt haben, bei uns waren das Lebensmittelmotten, die hatten allerdings ein Gespinst mit drin. Ich würde gar nicht erst lange überlegen, sondern großzügig aussortieren.

Edit: Ich würde in diesem Fall mitbringen glaube ich eher weniger von Eiern, sondern eher von Kot von irgendwelchen Tierchen ausgehen…

Asenaa99
Fragesteller

Wir haben es gegessen kann was passieren ?

T3Fahrer  03.01.2022, 18:37
@Asenaa99

Naja, die Flasche selbst ist ja verschlossen gewesen durch den Stöpsel. Das ist ja nur der Hohlraum im Deckel um den eigentlichen Stöpselverschluss drumherum. Theoretisch könnt ihr natürlich den Verschluss auch abschrauben, gründlich spülen und dann könnt ihr das Produkt weiter verwenden. Ich finde es nur einfach subjektiv nicht so appetitlich.

Und Vorratsschrank/-raum natürlich trotzdem kontrollieren.

Keine Ahnung, was das ist, aber essen würde ich den auf jeden Fall nicht mehr unbedingt

War das eine neue verschlossene Flasche oder war die schon geöffnet?

Die sieht so oder so nicht sauber aus.

Asenaa99
Fragesteller

Schon geöffnet

chanfan  03.01.2022, 18:38
@Asenaa99

Irgendwie hat sich dann dort Dreck gesammelt oder es sind kleine Viecher, bzw. ihre Hinterlassenschaften.

Ich denke das der Ketchup nicht so teuer war. Deswegen einfach mal entsorgen.

Asenaa99
Fragesteller
@chanfan

Ja entsorgen tun wir es aufjedenfall 😂 so ekelig 😫😫