In kennenlernphase mit anderen schreiben?

6 Antworten

Ganz am Anfang schon, aber wenn die Bindung an Tiefe gewinnt, dann sollte man nicht mehr weiterhin mit anderen flirten oder daten, da das sonst den anderen sehr verletzen kann.

Beispiele, wie man es nicht machen sollte:

Eine Person, die du datest, besucht dich und bringt dir eine Flasche teuren Whisky mit, damit ihr ihn beim nächsten Treffen gemeinsam probieren könnt. Beim nächsten Besuch ist die Flasche leer, weil man ihn inzwischen mit einem anderen Date ausgetrunken hat.

Oder du hast ein Date mit einer Person. Kurz davor vögelst du jedoch noch mit jemand anderem und bist daher sexuell schon "gesättigt" und nicht mehr in romantischer Stimmung.

Das alles macht viele Probleme... daher am besten auf eine Person konzentrieren!

Ja!

Ich finde das sogar normal, es wäre ja komisch sich nur auf eine Person zu konzentrieren!

Es ist ganz Natürlich, ich würde es machen! es kann nämlich richtig schief gehen wenn man sich nur auf eine Person konzentriert.

Lg 😊

Ja, ich schreibe auch weiterhin mit anderen, sogar während einer Beziehung! Da wären Freunde, Familie, Kunden ... Mit all diesen Leuten schreibe ich trotz Partner!

Wenn ich aber date, dann nur exklusiv. Andere potentielle "Kandidaten" werden dann vertröstet mit: "Hab morgen ein Date, wenn es nicht passt, möchte ich Dich gern kennenlernen."

Aber das tue ich auch nicht mehr, ich brauche nicht mehr daten, ich habe bereits einen wunderbaren Partner an meiner Seite. Trotz alledem lasse ich mir meine Kontakte nicht nehmen, weder weibliche noch männliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz am Anfang finde ich es schon noch okay, aber es lenkt ab. Und irgendwann sollte man sich entscheiden! Es sei denn, es ist für beide Seiten klar, dass es keine (monogame) Beziehung wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht in Ordnung. In der Kennenlernen Phase sollte man sich schon bereits auf die Person die man kennenlernt konzentrieren.

Den einen mag es stören, dem anderen ist es egal.