In Japan "berühmt" werden?

3 Antworten

Berühmt wird man heutzutage überwiegend durch Promotion (Werbung) und selten nur durch Leistung, siehe TV Sendungen. Erstmal musst du entdeckt werden (Bühne, Musikstudio, Radio/TV...) und beim Publikum gut ankommen. Wenn die einen Bären an dir fressen, werden die dich pushen, Artikel schreiben, dich in die Gehirne der TV Zuschauer eintrichtern, also in Japan ganz ähnlich wie hier, nur dass man hier den Kids eine Chance gibt, erstmal die Schule zu schaffen und sich weiter zu entwickeln. Ein Star kann genauso schnell out sein wie er ans Licht gekommen ist. Gutes (niedliches) Aussehen und Charisma sind klar von Vorteil.

Das lässt sich ganz einfach semi-juristisch begründen. In Japan ist es nicht allzu streng geregelt welche Tätigkeiten Minderjährige ausführen dürfen und welche nicht. Dadurch Instrumentalisierten Plattenfirmen immer wieder halbe Kinder dazu die Junge Bevölkerung Japans anzusprechen. Mitlerweile ist eine musische Karriere in jungen Jahren im Japanischen Kulturkreis anerkannt. Genaueres weiss ich aber nicht.

PS: Dein Satzbau ist wirklich schrecklich.

1. Die sind meist erwachsen, die sehen nur so jung aus, da es bei den Fans auch besser ankommt
2. "Als Deutsche in Japan berühmt werden..." ich bezweifle dass das geht, ausser du wirst japanische Duberin, die auch wie Stars behandelt werden.