In IONOS Baukasten eine Wav datei mit player abspielen. Wie ist der Pfad?
Auf meinem IONOS Homepage-Baukasten habe ich eine Musikdatei hochgeladen in Wav - Format. Ich habe einen Code für einen Player den ich einbauen kann damit man das Werk anhören kann. Die Musikdatei liegt im Medien Manager in der Rubrik Audio und ich benötige den Pfad damit ich die musik in den Player einbauen kann. Die IONOS- Mitarbeiter sind nicht in der Lage mir zu helfen und sind mit dieser Frage überfordert. Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden. Eine Lösung gibt es da ich das schon mal hatte - leider habe ich den Code vor Jahren gelöscht. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank
1 Antwort
Ich vermute, dass man sich die URL auch anhand eines vergleichbaren Falls zusammenbauen kann.
Lade doch einfach einmal (temporär) ein beliebiges Bild im selben Ordner des Medienmanagers hoch und binde das auf deiner Webseite ein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit genügt die Ansicht in der Preview.
Dort führst du einen Rechtsklick auf das Bild aus und nutzt die Bildadresse-kopieren-Option aus dem Kontextmenü. Alternativ kannst du mit Ctrl + Shift + C (Chrome/Firefox) den Webinspektor öffnen und auf das Bild klicken. Im Inspektor sollte dir darauf der img-Knoten selektiert werden, der das Bild repräsentiert (andernfalls musst du evt. den selektierten Knoten aufklappen und in dessen Subknoten nach dem img-Element suchen). Die Bild-URL steht in dem Fall im src-Attribut des Knotens.
Die Adresse kopierst du dir in irgendein Textbearbeitungsprogramm. Dort tauschst du am Endes des Pfads den Namen der Bilddatei mit dem deiner WAV-Datei aus.
- Sollte in der URL hinter dem Dateinamen noch ein Fragment-Identifier (beginnt mit #) oder ein Querystring (beginnt mit ?) stehen, würde ich den erst einmal entfernen.
- Wenn du siehst, dass IONOS den ursprünglichen Namen der Bilddatei geändert hat, funktioniert meine vorgeschlagene Methode nicht.
Anschließend würde ich die modifizierte URL direkt einmal in einem Browserfenster aufrufen. Wenn die WAV-Datei zurückgegeben wird, kannst du sie auch für deinen Player benutzen.