in internat wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht gleich welchseln? Naja, du wirst wissen, warum du bis zur Oberstufe warten willst.

Die evangelischen Seminare Maulbronn und Blaubeuren nehmen "Quereinsteiger" prinzipiell in jedem Schuljahr und in jede Stufe auf. Vorausgesetzt es gibt einen freien Platz. Zitat von der Startseite www.seminar-blaubeuren.de: "Unsere Abiturschnitte gehören regelmäßig zu den besten des Landes Baden-Württemberg, doch Bildung ist für uns mehr..."

Günstig ist auch das Schlossgymnasium in Künzelsau. (schlossgym [.] de)

Beim Clara-Schumann-Gymnasium in Lahr und dem Droste-Hülshof-Gymnasium in Meersburg bin ich zu faul nachzusehen, wieviel sie monatlich kosten. Das kannst du ja selbst machen, wenn es dich interessiert:

Dann gibt es noch die Internate z.B. in Rottweil oder Rottenburg, wo man die "normalen" umliegenden Schulen besucht. Aber danach suchst du ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Kommt eine staatlich anerkannte private Ersatzschule (Salem, Michelbach, Birklehof...) für dich in Frage? Da kann ich dir ein paar nennen, allerdings kosten die dann schon ein bisschen mehr...

danke : ) hast mir sehr geholfen :D

Also deine Versprechungen kannst du gleich streichen, ich hatte schon einmal Erfahrung mit sowas! Es gibt günstige! Aber nicht in Baden-Würtemberg. Außerdem behandeln sie dich total schlecht und die günstigen würden dich auch aufnehmen, aber das sind pure Bruchbuden! Schlag dir das besser aus dem Kopf und gut ist! :)

dankeschön :)

@lesemaus97

mit welchem internat hast du denn so schlechte erfahrungen gemacht ??

"Ich verspreche mir davon, dass ich mich besser auf das Lernen und den Lernstoff konzentrieren kann, und so vielleicht ein besseres Abitur zu bekommen."

dafür musst du dann aber sehr diszipliniert seinim internat, wo alle freunde zusammen wohnen,neigt man (meiner erfahrung nach) viel eher zu spntanaktionen ect und lässt die schulsachen auch mal links liegen... daher sollte man sich genau überlegen, ob man wegen abi an ein internat wechselt, aber wenn man die nötige disziplin und selbstständigkeit hat..... lg :)

Was verstehst du unter günstig.

Internate kosten immer viel Geld.

naja, es gibt auch internate bei denen man weniger als 600 Euro im Monat bezahlt, ich weiß nur nicht ob die auch schüler nach der 10. noch aufnehemen