In ihre schwester verliebt?
Moin, ich bin seit ca 1 Jahr mit einer freundin befreundet, die 1 jahr jünger ist, als ich. Zumindest von mir ist es auch rein freundschaftlich, was ich auch so kommuniziert habe. Wir haben aber trotzdem mehrfach in einem bett geschlsfen und so ein bisschen gekuschelt, hatten aber nie etwas. An einem abend waren wir aber mit ihrer familie in einem park und sie hat angefangen meine hand zu halten, was ich komisch fand und unterbunden habe, woraufhin sie sehr pissig wurde. Am nächsten tag habe ich das nochmal angesprochen und gesagt, dass es für mich rein freundschaftlich ist. Daraufhin meinte sie: alles gut, ich empfinde auch nichts mehr für mich. (Interessante antwort, ich wusste ja nicht, dass es jemals so war) jetzt der punkt, an dem es kompliziert wird: sie hat noch eine große schwester (mein alter), die ich sehr sympatisch finde. Wir haben ähnliche interessen, sowohl privat als auch beruflich und verstehen uns ganz gut, würde ich sagen (freundschaftlich) ich habe aber mit der zeit gefühle für sie entwickelt (zum ersten mal in meinem leben, dass das passiert ist) und bin jetzt sehr verwirrt, was ich machen soll. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ihre schwester mich hassen wir, wenn ich ihr das sage, aber andererseits, habe ich sie ja nie angelogen und kann für meine gefühle ja auch nichts. Soll ich es versuchen? Und wenn ja, wem sollte ich es zuerst sagen?
1 Antwort
Wenn Du das tatsächlich durchziehen willst und Dir sicher bist, dass Deine Freundin tatsächlich nichts mehr für Dich empfindet, dann rede zuerst mit ihr.
Dann wirst Du ja erfahren, inwieweit es aussichtslos oder erfolgversprechend ist, ihre Schwester anzusprechen.
Stell Dich darauf ein, dass das Gespräch mit Deiner Freundin eventuell nicht wie gewünscht läuft. Denn selbst wenn sie kein Interesse mehr hat, heisst dies noch lange nicht, dass sie es gut findet, wenn Du mit ihrer Schwester liiert bist.
Denk nochmal gründlich über alles nach, bevor Du etwas unternimmst und überprüf Deine Gefühl, ob es Dir nicht nur etwas vorgaukelt. Denn nach dem Gespräch könnte es nicht mehr so sein, wie jetzt.
LG