In Hollywood erfolg haben?

2 Antworten

Könntest dich ja erstmal bei einer Agentur anmelden oder zu Auditions in Deutschland gehen. Je mehr Erfahrung du sammelst desto besser kannst du werden. Vielleicht bekommst du dann ja auch eine kleine Rolle und so geht es weiter. Das du in Hollywood Erfolg haben wirst ist eher unwahrscheinlich. Außer du lernst gut Englisch sprechen und bist bereit international zu starten. Schauspielunterricht wäre auch nicht schlecht und immer professionell wirken.

Hey,

Also prinzipiell ist es beim Schauspiel leichter rein zu kommen in die branche wenn man noch unter 18 ist. Weil dann noch nicht so viel von dir erwartet wird. Wenn du über 18 bist wird meist eine Schauspiel Ausbildung von dir erwartet. Du kannst auch jetzt schon mit dem Schauspiel als Hobby anfangen und schauen ob es dir gefällt hier einige tipps dazu:

1. Trete einer Schauspiel gruppe oder AG bei: Du kannst auch schauen ob die Theater in deiner nähe Jugendgruppen oder Projekte anbieten.

2. Gehe Mal in ein Filmcamp: Du kannst im internet einfach nach Jugendfilmcamp suchen. Da habe ich auch meine ersten Erfahrungen gesammelt.

3. Suche dir eine Nachwuchsagentur: Nachwuchsagenturen haben nicht so große Ansprüche und nehmen meist nur Leute bis 18 auf. Wie man sich dort bewirbt kannst du bei YouTube suchen. ( Wenn du willst kann ich dir auch ein paar ansprechpartner zb youtuber und instagram accounts nennen wo du mehr informationen dazu kriegst)

Beim Schauspiel kommt es allerdings nicht aufs Alter an. Man kann in jedem alter Schauspieler werden. Nur vielleicht solltest du dir erst nochmal überlegen was du wirklich machen willst. Ein medizin studium ist sehr viel arbeit und bis man arzt ist und Geld verdient dauert es auch sehr lange. Wenn du nur Arzt werden willst um deine Schauspielkarriere zu verdienen dann würde ich dir davon abraten denn. Es wäre sinnvoller dann erstmal eine Ausbildung zu machen wo du direkt geld verdienst. Du kannst auch jetzt als Hobby mit dem Schauspiel anfangen und vielleicht durch ein paar Rollen schon geld verdienen und sparen. Viele schauspieler haben nebenjobs um sich das Schauspielern zu finanzieren. Du kannst dich auch ohne Erfahrung als Komparse/Statist bei filmen und serien bewerben. Dafür bekommt man auch geld und du sammelst erste Erfahrungen wie es ist an einem Film set zu sein. Beim Schauspiel ist immer das Motto "Beat your own market first" also gewinnen deinen eigenen markt zuerst das bedeutet dass man erst mal Lokal erfolge sammeln soll und sich hocharbeitet also zb fängst du mit deiner schule an dann deine stadt dann dein bundesland dann Deutschland und dann kannst du international gehen.

Falls du noch weitere Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung