In Geschichte oder Bio schriftliches Abi?

2 Antworten

Also ich weiß ja nicht, ob du 4 oder 5 Prüfungsfächer hast, aber du musst auf jeden Fall eine Gesellschaftswissenschaft als Prüfungsfach belegen. Oder hast du schon eine Gesellschaftswissenschaft (Ek, PW, Re, Pl, WuN) als mündliches Prüfungsfach?

Wenn ich du wäre:
Ich würde nichts von beidem nehmen. Ist beides sauviel zu lernen. Ich hatte damals Ek als mündliches Fach. Das war sehr logisch und chillig. Ich habe für das gesamte Ek-Abi nur 3 Stunden gelernt. War eher zu viel. ;)

Wenn du keine Wahl hast:
Dann wirst du Geschichte nehmen müssen, um die Gesellschaftswissenschaft abzudecken.

Wenn du eine Wahl hast:
Dann würde ich Bio nehmen.
a) Du schreibst gute Noten
b) Du kommst mit dem Lehrer besser klar.
c) Das Bio-Abi soll auch schon von 9t-Klässlern bestanden worden sein, die das mal zum Spaß ein halbes Jahr später als Klausur geschrieben haben. Vielleicht nicht mit 15 Punkten, aber immerhin. Ich weiß nicht, ob das ein Gerücht ist, aber ich schätze, da ist was dran.

=> Also was hält dich davon ab?

LG
MCX

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Bio nicht zu schwer im Abi ist. Grundvoraussetzung ist dafür aber, dass man den ganzen Stoff auch auswendig kann. Aber wenn dir sowas leicht fällt, isr Bio auf jeden Fall machbar. Zu Geschichte kann ich dir leider nicht viel sagen, aber wenn du kein Spass mehr dran hast, dann wird es bestimmt nicht so einfach den ganzen Stoff im Kopf zu haben.
Hatte übrigens Bio als Lk im Abi und hatte 14 Punkte im Abi(2017)
Lg Paula