In die Fremdelegion flüchten, aber wie?

3 Antworten

Eines der großen Mythen bei der Fremdenlegion (“die nehmen doch jeden…”). “Jeder” wurde bei der Fremdenlegion noch nie genommen. Wahr ist, dass in früheren Zeiten teilweise nicht so genau hingeschaut wurde, und vor allem auch nicht die heutigen Möglichkeiten für die Legion bestanden Informationen über Straftaten der Bewerber aus deren Heimatländern zu bekommen. Heute -in Zeiten von Interpol, Europol, Schengener Informationssystem (SIS)- sieht das gänzlich anders aus, vor allem bei Bewerbern aus Europa. Es gibt keinen verbindlichen “Katalog” (jedenfalls keinen öffentlich bekannten), in dem festgelegt ist ab welcher “Anzahl und Güte” von Straftaten man nicht angenommen wird.

http://lalegion.info/rekrutierung/ (keine offizielle Seite der Fremdenlegion)

Légion étrangère,

Die Légion étrangère [leʒjõetʁãˈʒɛːʁ], deutsch Fremdenlegion, ist ein Großverband des französischen Heers, in dem Freiwillige aus über 150 Nationen als Zeitsoldaten dienen.[1] Die Fremdenlegionäre sind in ihrem Mannschaftskern aus dem nichtfranzösischen Ausland angeworben. Im Sinne des Völkerrechts gelten sie als reguläre Soldaten der französischen Armee.

Haftbefehl durch Schulden &Strafrecht& - frag-einen-anwalt.de

https://www.frag-einen-anwalt.de/Haftbefehl-durch-Schulden--f173574.html

Guten Abend, Ich bin vor 2 Jahren aus Deutschland ausgewandert und zur Fremdenlegion gegangen wo ich auch unter einen anderen Namen leben. Ich möchte gerne meine Schulden in Deutschland bezahlen.Habe das Geld zusammen es geht um 10.000€ Habe genug Geld zusammen gespart um das alles anzugehen.Ich denke auch es s - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwalt

Neubeginn als Söldner | NZZ

https://www.nzz.ch/schweiz/schweizer-fremdenlegionaere-neubeginn-als-soeldner-ld.148065

«Fluchtpunkt», wie sie Huber im Titel nennt, war die Fremdenlegion in doppeltem Sinn. Viele flohen dorthin vor Schulden, Prozessen oder Vaterschaftspflichten (und hoben vor Gericht ihre Rolle ...

Fremdenlegion Rekrutierung | LaLegion

lalegion.info/rekrutierung/

Eine Bewerbung bei der Fremdenlegion kann ausschließlich persönlich durch Vorsprache in einem Rekrutierungsbüro oder Vorauswahlzentrum in Frankreich erfolgen. Eine Bewerbung auf anderem Weg (schriftlich, telefonisch, per eMail usw.) ist also nicht möglich.

Der Fremdenlegion beitreten - hau-tu.de - Anleitungen ...

https://www.hau-tu.de/magazin/der_fremdenlegion_beitreten/

Der Fremdenlegion beitreten Anleitung. Mindestalter von 17 Jahren (Einverständniserklärung der Eltern wird in diesem Fall benötigt). Höchstalter von... Tipps. Rede mit Soldaten der Bundeswehr, was diese von deiner Idee halten. Warnung. Der Beitritt in die Fremdenlegion ist mit einem sehr hohen ...

Fremdenlegion - diese Aufnahmebedingungen müssen Sie erfüllen

https://www.helpster.de/fremdenlegion-diese-aufnahmebedingungen-muessen-sie-erfuellen_108289

Für einen Beitritt müssen Sie Aufnahmebedingungen erfüllen. Unabhängig von Religion, Staatsangehörigkeit und schulischer und beruflicher Bildung kann sich jeder bei der Fremdenlegion bewerben. Frauen dürfen nach wie vor nicht beitreten (Stand: 2012). Allerdings gibt es einige weibliche Offiziere für Verwaltungsaufgaben, die das französische Heer zur Fremdenlegion versetzt.

Da gibts ja zig Mythen um die Fremdenlegion. Vllt hat der Youtuber Thomas Gast eine Antwort dazu. Sein Kanal handelt von der Fremdenlegion.