In Firma anrufen oder Email schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Anno592,...du hast nix verkehrt gemacht, fühe dich nicht "schuldig"...du weißt wie ich das mein, ja ? ...sende eine e-mail und teile denen mit, so wie es war; Ehrlichkeit währt immer am längsten; da du ja eine Festnetz-Nr. angegeben hast, konnte man dich ja auch tags nicht erreichen; ist völlig normal...; eine e-mail liest man ja auch nicht immer sofort, also auch das ist kein Problem; erkläre es, wie es war; du brauchst dich auchnicht zu entschuldigen, ok ?...am Mittwoch furfst du dann morgens dort an und erledigst deinen Rückruf, das wars, mein Lieber; Grüße aus Köln zum Tag der Deutschen Einheit

Vielen Dank für die Antwort, habe nochmal eine Email geschickt und heute angerufen, morgen den Vorstellungstermin. Super Beitrag DH :)

1
@Anno592

...vielen, herzlichen Dank; der Stern ehrt mich...DANKE...liebe Grüße zum Abend aus Köln

0

Schreibe sofort eine Mail ... "Danke für Ihre Nachricht. Leider habe ich Sie heute nicht mehr erreichen können. Ich rufe Sie am Mittwoch nochmals an".

Gewöhne Dir auch ab, zu meinen, dass Du ständig sofort antworten musst ... Du bist kein Anrufbeantworter.  

Ruf an und schreibe ne Mail. Je mehr Mühe du dir gibst, desto besser ;-)

Nach einer Ausbildungsabsage, wie nach dem Grund nachfragen?

Ich habe eine Absage bekommen, indem ich mich um eine Ausbildung beworben habe, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Jetzt möchte ich eine Email an die Firma schreiben und verschicken.

Aber wie schreibt man es am besten?

"Ich möchte mich erkundigen, warum sie mir eine Absage erteilt haben?!"

Danke für jede Hilfe...

...zur Frage

Wie Festnetznummer international angeben?

Hi, und zwar,

Ich möchte unsere Festnetznummer so angeben, dass Leute mich international erreichen können. Ich weiß, dass man beim Handy +49 schreiben muss, aber wie ist es bei der Telefonnummer ? In Berlin fangen die ja so normalerweise mit 030 ......  

Würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn unbekannte Nummer anruft?

Ich will nicht zurückrufen, wenn schreiben... Wie fange ich am besten mit der Nachricht an?

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit richtig Datieren?

Hallo, ich bin derzeit in einer Firma angestellt und befinde mich in der Probezeit, laut Manteltarifvertrag habe ich in dieser 4 Tage Kündigungsfrist. Da ich im Sicherheitsdienst arbeite wird auch an Sonntagen/Feiertagen gearbeitet. Ich habe ab dem 1. Juni einen bereits unterschriebenen neuen Arbeitsvertrag. Wie verhalte ich mich nun korrekt um meine Kündigung zum 31. Mai (an diesem Tag habe ich Schicht und will diese auch noch machen) wirksam zu machen zu beachten gilt das dies ein Feiertag ist. Was sollte ich in die Kündigung schreiben und wann am besten zur Post bringen?

...zur Frage

Einladung zur Auswahlrunde, was kommt vor, wie bereite ich mich vor?

Ich habe eine email von der Firma Boehringer Ingelheim in Dortmund bekommen zur einer Auswahlrunde. Ich hatte mich bei der Firma beworben und einen Einstellungstest gemacht. Nach Testergebnisse habe ich dann diesen schreiben erhalten. Die Auswahlrunde dauert wohl von 9 uhr bis 14 uhr. Ich hatte mich als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik beworben. Könntet ihr mir Tipps geben worauf ich mich einstellen muss und worauf ich achten muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?