In Excel Sortieren nach Poisitiven und Negativen Berägen zusammen?

2 Antworten

Geht nicht.

Excel kann Zahlen nur auf- oder absteigend sortieren.

Du kannst aber aus den negativen Zahlen mit einer Formel positive machen und dann sortieren. Dann siehst du, welche doppelt vorhanden sind und welche nicht

Bauernmethode:

Eine Extraspalte für die Absolutbeträge =abs(Zelle) definieren und nach dieser alles sortieren lassen.

TestBunny  16.03.2017, 15:17

Dann kann aber nicht mehr Unterschieden werden, ob es sich um Zu- oder Abgänge handelt.

Drainage  16.03.2017, 15:18
@TestBunny

Äh doch, die andere Spalte mit dem Vorzeichen steht doch immer noch da!?