Excel: Name mit Zahl verknüpfen und sortieren

3 Antworten

Alles markieren und auf Sortieren/Benutzerdefiniert Sortieren (ganz rechts oben so ein Symbol mit Pfeil und A..Z)

Bei Excel 2010 markierst du die Spalten. Dann gehst du auf Daten-> sortieren. In dem Fenster gehst du auf Sortieren nach Dort die Spalte eingeben und wonach sortiert werden soll. Dann Ebene hinzufügen. Dort wieder alles eingeben und OK. Später verschiebst du die Eingaben nach unten oder oben.

Du musst die Zellen mit den Zahlen und die mit den Namen gleichzeitig markieren, dann auf Daten / sortieren gehen, und auswählen, nach welcher Spalte sortiert werden soll.