In Excel in der Mitte Zelle teilen?

drth - (Computer, PC, Microsoft Excel)

5 Antworten

Was genau hast du vor?

Soll die gesamte Spalte (außer Zeile 25) "geteilt" werden? Dann ändere einfach die Breite zweier, nebeneinander liegender Spalten auf die Hälfte der anderen. Schon hast du ein solches Tabellenbild.

Sollen nun doch nicht alle Zellen halb so breit sein, dann verbindest du einfach die Zellen, die beide Spalten einnehmen sollen.

 - (Computer, PC, Microsoft Excel)

Nur noch mal zur Info: Einzelne Zellen können in Excel nur geteilt werden, wenn sie vorher miteinander verbunden wurden.

Bei dir ist es ja einfach das "Verbinden und zentrieren" anklicken und die Zelle teilt sich auf.

DieSackgasse
Fragesteller

danke danke... habs eh schon gelöst xD

Wie hast du die Zeile 25 formatiert? Vermutlich erreichst du die Teilung durch Zellenverbund wieder aufheben. Du könntest sie aber auch löschen und deine neue Zeile 25 entsprechend formatieren.

DieSackgasse
Fragesteller

habs schon danke!

Funfroc  24.03.2017, 09:18
@DieSackgasse

nett wäre immer, wenn man seine andere Lösung auch preisgibt. vielleicht hilft das ja mal jemandem, der etewas ähnliches sucht

Zelle einfügen und formatieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung