(In erster Linie an Lehrer) Welche Art von Schüler mögen Lehrer?

1 Antwort

Hallo Waffel1701,

meine Eindrücke vom Lehrerberuf:

Lehrer mögen vor allem wenn sich ihre Schüler ruhig verhalten und keinen Ärger machen denn das stört den Unterricht gewaltig und bringt den Lehrplan durcheinander wenn man seine Arbeit nicht wie vorgesehen ausführen kann. Vor allem nervt es wenn die Schüler dem Unterricht nicht aufmerksam folgen und man als Lehrer das Gefühl vemittelt bekommt man gestaltet den Unterricht langweilig, obwohl man das Gegenteil erreichen wollte

Ein gutes Gefühl bekommt der Lehrer vermittelt wenn die Klasse gut mitmacht, also wenn die Schüler gute Einfälle und Meinungen einbringen und der Unterricht somit ein gewisses Niveau bekommt

Feedback ist dem Lehrer auch gut willkommen. Schüler sollten sich melden wenn ihnen etwas nicht passt damit er weiß ob er etwas besser machen muss und welche Bereiche man nochmal durchgehen muss

Ein Lehrer kann durchaus ein paar Schüler "liebäugeln" aber lieb haben, naja, glaube ich nicht ;) wobei ich nicht mit totaler Sicherheit sagen könnte dass es das nicht gibt. Auf der Gegenseite gibt es natürlich auch bestimmte Schüler die vom Lehrer abfällig behandelt oder benachteiligt werden nachdem sie wegen negativem Verhalten aufgefallen sind.

LG,

Dennis