In einer Phishing- Mail auf eingebetteten Link geklickt & Zugangsdaten eingegeben, was nun?

3 Antworten

Da du den Vrogang abgebrochen, alle Zugangsdaten geändert und Kaspersky hast durchlaufen lassen, wird wohl nichts schlimmes passiert sein. Du hast richtig gehandelt.

Ob solche Mails tatsächlich von Amazon sind, lässt sich ganz leicht checken: alles, was wirklich von denen kommt, findet sich auch im Message Center unter "Mein Konto", übersichtlich nach Thematik gegliedert. ISt es dort nicht zu finden, stammt es auch icht von Amazon.

Wenn du die Zugangsdaten noch rechtzeitig ändern konntest, die im Konto hinterlegte Email noch passt und keine Bestellungen getätigt wurden ist es nochmal gut gegangen.
Falls du die selben Zugangsdaten noch anderswo verwendest, dann ändere diese bitte auch dort.
Das Konto löschen hättest du dir wohl sparen können.

Auf dem PC ist vermutlich kein Virus gekommen. Einen Scan kannst du aber trozdem durchlaufen lassen.

Hast alles richtig gemacht. Jetz machst noch einen Komplettscan mit Kaspersky, eine Datenträgerbereinung und dann passts wieder.

RakonDark  22.11.2017, 22:56

Das ist ja mal total übertrieben . LOL .

Ich setze mir ein Aluhut auf ..

RakonDark  22.11.2017, 23:23
@Brunzkundl

Ich hab viele Paranoide User. für sowas hab ich Extra ein Paar angefertigt :)

Brunzkundl  22.11.2017, 23:28
@RakonDark

Und wenn keiner vorbei kommt oder geschwind mal entführt wurde, stehn die dann so rum, die Hüte?