In einen Austauschschüler verliebt. Was tun?
Hallöchen,
ich bin ein 15-jähriges Mädchen. In meiner Klasse gibt es zur Zeit 2 französische Schüler. Einer wohnt bei mir und der andere bei einem Jungen aus meiner Klasse. Wir machen einen 3-monatigen Schüleraustausch, 2 Monate sind schon rum. Fakt ist: ich habe mich in den zweiten Austauschschüler verliebt. Nicht in den, der bei mir wohnt, in den anderen. Im Unterricht kucke ich ihn manchmal an, und wenn er zu mir schaut, dann lächeln wir. Gestern hat er sich auch sehr gefreut als ich gefragt habe, ob ich mit ihnen essen gehen kann. Außerdem reden wir jeden Tag miteinander. Meistens gehe ich zu ihn, aber diese Woche ist er auch schon mal mit mir in die Pause gegangen anstatt Fußball zu spielen. Und er hat mir und meinem Austauschpartner einmal einen Muffin gekauft. Ich würde jetzt auch gerne etwas anderes nur mit ihm machen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Treffen waren bis jetzt immer nur zu viert. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich weiter machen kann? Bis jetzt habe ich noch nie einen Freund gehabt. Ich möchte auch bald etwas machen, denn in einem Monat werde ich ihn warscheinlich nicht mehr sehen, er wohnt in einer anderen Region Frankreichs wie die in die ich gehe. Seine Handynummer habe ich schon, um in Kontakt zu bleiben. Wir schreiben auch öfters miteinander.
LG Spiegelstrich
3 Antworten
Wenn er dich auch mag, dann steht doch einem weiteren Kontakt nichts im Wege. Es ist nicht verboten, sich nach dem Ende des Aufenthaltes weiterhin zu schreiben oder vielleicht sogar zu treffen. Natürlich wird es schwierig werden für euch. Die Fahrt, die Kosten und so weiter. Aber wenn man es wirklich will, dann geht es auch. Ich wünsche euch viel Glück.
Positiv denken verändert das Leben. Du wirst sehen. Ich wünsche dir viel Glück und vielen Dank für den Stern.
Wenn bissel Spaß und Abwechslung suchst gute Idee
Aber geh mal nicht in die Richtung Beziehung mit ihn,was willst mit einen denn dann nur 4-5 mal im Jahr sehen wirst?
Und glaube mir einen Jungen reicht das nicht,er wird sich so wieso dann nebenbei eine andere nehmen.
Ich will auch keine langfristige Beziehung mit ihm. Ich weiß gerade mal so seinen Nachnamen. (So an Fakten, seine Hobbys usw. kenne ich natürlich besser)
Frag ihn nach einem Treffen zu zweit :) Trau dich, er wird bestimmt ja sagen. Alles Andere wird sich entwickeln. Ich wünsch dir viel Glück.
Würde ich ja, kommt nur leider ein bisschen blöd. Wir wohnen nämlich nicht im gleichen Ort, also müsste jemand gefahren werden. Ist das nicht irgendwie seltsam, wenn dann mein Austauschsschüler zuhause bleibt, bzw. die Mutter nur einen zu mir bringt? Mit dem Fahrrad ist es auch ein bisschen weit....
Nein , ist es nicht :) Ich werde von meinen Eltern auch oft zu meinem besten Freund gefahren.
Vielen Dank, dass Du mir solche Hoffnungen machst! :)