In einem Zimmer mit Mutter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na ja, ein Doppelzimmer ist natürlich billiger als zwei Einzelzimmer. Du solltest aber bei der Buchung angeben, dass du ein Zimmer mit zwei getrennten Betten möchtest, also nicht mit einem Doppelbett.

Dann sehe ich da normalerweise kein Problem. Es kommt natürlich auf den Urlaub an. Seid ihr die meiste Zeit des Tages unterwegs und braucht das Zimmer nur zum Schlafen? Dann geht das mit dem gemeinsamen Zimmer. Aber wenn ihr viel Zeit im Hotel verbringt (z.B. Wellness-Urlaub oder so), dann würde ich zwei getrennte Zimmer nehmen. Ihr könnt euch ja gegenseitig besuchen.

Mir gefällt die Idee nicht, da ich schon 23 Jahre alt bin und es mir nicht so toll vorstellen kann.. Wie seht ihr das?

Wie wird denn der Urlaub bezahlt? Könntest Du ein eigenes Zimmer bzw. Deinen Anteil der Reise alleine bezahlen? Dann kannst Du Ihr ja vorschlagen, dass Ihr zwei Zimmer bucht.

Denn zwei Zimmer zur Einzelnutzung sind natürlich deutlich teurer als ein Doppelzimmer.

Hallo,

ach was, im Urlaub ist das voll in Ordnung!

Bin schon öfter mit meiner Mamusch in den Urlaub gefahren, dann haben wir uns immer ein Zimmer geteilt und es war wirklich ok so. Mittlerweile bin ich über 40 und mein Mütterken über 70 und ich würde jederzeit wieder mit ihr ein Zimmer teilen. ;o))

LG

Soll sie denn für dich ein extra Zimmer buchen oder bezahlst du selbst? Im Urlaub mit der Mama ist Mädels abschleppen halt etwas eingeschränkt ;)

Ich kann dich verstehen, dass du auch mal Freiraum brauchst, und deine Mutter vielleicht auch. Aber ist halt auch eine Kostenfrage. Zahlst du den Urlaub selbst?

Oh Mann, sie ist Deine Mutter, hat Dich zur Welt gebracht, Dir den Popo sauber gemacht, Deine K o tze aufgewischt, Deine Tränen getrocknet...Und Du stellst Dich so an. BTW Es gibt auch Hotelzimmer mit zwei separaten Betten. Die könnt Ihr ja verlangen.

Und wieso fährst Du überhaupt mit Mutti in den Urlaub, wenn Dir das unangenehm ist?

Wer zahlt denn? Du oder Deine Mutter?

Wast hast Du denn vor, bei dem Deine Mutter stört?

Die Frau ist eine sparsame Frau. Wenn Du das Geld über hast, dann lade sie doch ein.

Möglicherweise möchte sie auch einfach nur mal richtig viel Zeit mit Dir verbringen.

Wenn es dich so sehr stört, fragt doch getrennte Betten an.

Was möchtest Du wissen?