Ab wieviel Jahren darf ich alleine einem Hotelzimmer schlafen?

2 Antworten

Solange du mit einem Erwachsenen reist und Buchst ist alles in Ordnung und ihr könnt euch dann auf die Zimmer aufteilen wie ihr wollt .Man darf nämlich nur bei wenigen Hotels unter 18 buchen.

Viel Spaß schonmal dort

Gruß Jan✌

Da du nicht allein reist, sondern zusammen mit erwachsenen Aufsichtspersonen, ist das überhaupt kein Problem.
Das ist genau so, als würdest du mit deinen Eltern verreisen und deine Eltern hätten 2 Zimmer gebucht.

Kritisch ist das immer nur, wenn Minderjährige OHNE erwachsene Begleitung verreisen wollen. Das lehnen fast alle Hotels, Pensionen, Ferienwohnungsvermieter,... grundsätzlich ab, weil da KEINE erwachsene Aufsichtsperson dabei ist, die die Verantwortung trägt.