in einem geysir schwimmen?

6 Antworten

Schwimmen kann man dort nicht. Erstens ist das ja kein richtiges "Becken" sondern mehr ein Loch im Boden und außerdem ist das Wasser so heiß dass es ja eig fast schon kocht, also würdest du dich dann verbrennen wenn du drinnen wärst.
Der große Geysir "Strokkur" würde dich mit Sicherheit in die Luft jagen und zwar nicht nur ein bisschen. Einige kleinere nicht.
Aber dafür wird schon gesorgt dass da keiner hingeht und iwelche Experimente macht xD

Nicht in einem Geysir. Das Wasser ist 80-100°C heiß, darin kann man absolut unmöglich schwimmen. Es gibt dort Absperrungen und Warnschilder.

Das Wasser schießt bis zu 15 Meter hoch, da ist also schon ordentlich Pfeffer drauf.

Es gibt Kaltwasser Geysire. Darin könnte man schwimmen, wenn sie bis oben voll sind. Aber es kommt viel CO2 mit. Wenn der Geysir aktiv wird, beginnt er "langsam" und du würdest zur Seite gedrängt werden, dort aber ersticken. 

Was möchtest Du wissen?