in einem geschlossenen Raum überdruck erzeugen Airmax 720?

3 Antworten

Kann man mit Hilfe von Wärme bzw Kälte einen Überdruck in die Sole bzw geschlossene Kammer bekommen?

Nein.

Die Luft würde sich bei Wärme zwar etwas ausdehnen, aber wenn sie sich abkühlt zieht sich sich auch wieder zusammen.

Du musst den Schuh theoretisch innerhalb einer Überdruck-Kammer (ein geschlossener Raum mit entsprechend höherem Luftdruck) wieder verschliessen/kleben. Wenn Du ihn dann (nach dem erfolgreichen Verkleben) aus der Kammer in die normale Umgebung mit unserem (niedrigeren) Luftdruck holen würdest, dann wäre innerhalb des Hohlraumes in der Schuhsole der Überdruck aus der Kammer noch enthalten und könnte nicht hinaus.

Appmaster02
Fragesteller

Ja, hört sich so sehr sinnvoll an. Aber leider habe ich so etwas nicht und ich weiß auch nicht wie man so was machen könnte. Vielen dank

Ja mit Deo, das ist beim sprühen extrem kalt. Oder nimm flüsiggen Stickstoff.

Aber sei vorsichtig ein mol davon nimmt bei Raumtemperatur 23 L Volumen ein also nur sehr wenig nehmen.

Bei Wärme dehnt sich die Luft aus und es entsteh ein Überdruck. Aber nur solange, bis es wieder kühler wird.