In einem Café arbeiten, welcher Beruf?

4 Antworten

Guten Tag,

die allgemeine Sache ist wohl Restaurantfachmann/frau. Dazu gibt es für den Bereich Café noch zusätzliche Fortbildungen wie z.B. Barista.

Wenn man an größere Ketten denkt, wie z.B. Starbucks dann auch Fachmann/frau für Systemgastronomie.

Wenn Du ein Café leiten willst geht das i.d.R. nur in größeren Ketten wo man dann als Filialleiter (w/m) eingesetzt wird. Ansonsten geht es nur über die Selbstständigkeit und das eröffenen eines eigenen Cafés. Dafür braucht man aber sicher einiges an Eigenkapital und Kaufmänische Fähigkeiten die Du beim Restraurantfachmann/frau bzw. Systemgastronom nicht lernst.

Viele Grüße

Steven

Kellnerin,

Vielleicht bieten auch einige Cafe`s eine Ausbildung zur Barista an, wenn es dafür eine Ausbildung gibt?!

Restaurantfachmann/frau