In eigene Wohnung mit 20 Jahren?

11 Antworten

Wird mich der Mieter nehmen obwohl ich erst 20 Jahre alt bin?

Entscheidend ist, was der Vermieter sagt.

Wird mich der Mieter nehmen obwohl ich erst 20 Jahre alt bin?

Wenn Du einen unbefristeten Vertrag hast und aus der Probezeit heraus bist, sind die Chancen ganz gut.

Aber dennoch gibt es bestimmt Vermieter Dir eine Absage erteilen, z.B. weil Du denen zu jung bist.

Mit 20 kannst du machen was du willst du bist volljährig

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt vielleicht auch darauf an wo du die Wohnung mieten willst. Ist das ein Ortsteil nur ältere Leute wohnen, dann kann es passieren, das du dem Vermieter zu jung bist.

Wobei es auch noch andere Kriterien gibt die dafür oder dagegen sprechen. Ich denke da an Haare, Bekleidung, sprachliche Ausdrucksweise usw.

Okey dann danke erstmal ..

Was würden da sonst noch für kosten auf mich zukommen wenn es heisst dass es 430 kalt kostet plus nebenkosten (130), allerdings die warm miete da schon mit drinne ist.

Ich brauch weder fernsehanschluss noch telefon

Nur strom und vielleicht internet zugang