In Dubai als Investment Banker arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

85 % Dubais Bevölkerung besteht aus Ausländern, auch sehr vielen Deutschen. Die Amtssprache der Stadt ist zwar Arabisch, aber Englisch wird nahezu überall gesprochen.

Die Stadt ist sehr weltoffen, knapp bekleidete Touristinnen haben da weniger zu befürchten, als hier.

Ich war da nie, aber nach allem was ich weiß, solltest Du da gut klar kommen.

Ich glaube du hast das Geschäftsmodell nicht verstanden.

Dubai ist eine Steueroase, das bedeutet das Leute nach Dubai ziehen damit sie dort keine Steuer bezahlen.

Es gibt eine gewisse Elite von Rechtsanwälten, Mangern, Beratern, Investoren die soviel Geld verdienen das sie quasi überall arbeiten und im Flugzeug leben. Die verlegen dann ihren Sitz nach Dubai damit sie weniger oder kaum steuern zahlen.

Der Staat Dubai verdient dann über die Mehrwertsteuer und durch den Verkauf von Apartments.

Die Drecksarbeit wird in Dubai dann von Indern gemacht und Kritiker sehen das als MODERNE Skalverei. Ein Mensch der nicht weiss wie er seine nächste Miete bezahlt ist niemals frei.