In der Sporthalle barfuß trotz Corona?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht vor hast die Füße danach abzulecken sollte das technisch kein Risiko darstellen.

Corona hat dein keinen Einfluss drauf. Bin früher nie Barfuss gewesen im turnen heute wäre ich es öfter. Macht doch Sinn. Ansteckung über die Füsse wäre wahrscheinlich nur über offene Stellen an Füssen möglich. Sehr unwahrscheinlich, Abstand ist da viel wichtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Sofern es der Turnunterricht zulässt (kein Fußball, Hockey/Mannschaftssport)
und die Sporthalle passt (Zustand, Verletzungsrisiko)
ist es barfuß sicher die beste und gesündeste Möglichkeit am Sport/Turnen teilzunehmen.

Ich bin auch immer beim Schulsport barfuß, habe aber zusätzlich Schuhe eingepackt.

Corona hat keine Auswirkungen darauf.

Bei korrekter Körperhygiene ist die Ansteckungsgefahr ohne Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem sowieso sehr gering.

Hi, also bei uns hat sich da trotz dieser Seuche nichts geändert, unsere Klasse macht weiterhin barfuss Schulsport, egal ob draussen oder in der Halle.
Halte ruhig an deiner Gewohnheit fest, schliesslich haben wir an den Füssen auch keine Schleimhäute und so besteht ja auch keine dortige Ansteckungsgefahr :-)

Es spricht nichts dagegen dass Du weiterhin barfuß am Turnunterricht teilnimmst. Sollte das Virus bei Euch an der Schule auftreten dann erfolgt eine Infektion nicht über die Fußsohlen es sei denn Du kommst mit den Füßen an Deinen Mund.

Für all diejenigen die denken barfuß würde man sich verletzen dann frage ich mich wieso auch Profisportler auch barfuß turnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall