In der Schule gezündelt?

7 Antworten

Einen Schulverweis sicher nicht, aber eine Abmahnung werdet Ihr bekommen, wenn die Schulleitung informiert wird.

Nein. So schlimm wird es nicht werden.

Sag denen halt das ihr nur eine Wunderkerze angezündet habt. Das darf man nicht, dafür kann es aber nicht viel geben:

Einen Schulverweis kann und darf es nicht geben!

Violetta1  01.02.2017, 15:51

Dass es für Zündeln in einem öffentlichen Gebäude nen ordentlichen Rüffel gibt, sollte aber auch dem letzten Grundschüler einleuchten.

"nur eine Wunderkerze".. die kann genug auslösen, das sollte jedem bewusst sein.

*kopfschüttel*

Das kommt oft auf die Schulleitung an, wenn sie kullant ist dann werdet ihr wahrscheinlich nur ermahnt, wenn sie etwas strenger ist kann es durchaus eine Abmahnung und einen Brief an die Eltern geben...

Einen Schulverweis halte ich für sehr unwahrscheinlich

Zum Ersten: Selbst Schuld!

Zum Zweiten: Ich weiß nicht, was in eurer Schulordnung steht. Ich glaube nicht, dass es da direkt einen Verweis gibt. Wahrscheinlich erstmal nen riesen Anschiss und Schulordnung abschreiben oder Strafarbeiten etc.. Und die Eltern werden sicherlich informiert.

keinen schulverweis, aber ihr müsst wahrscheinlich die schulregeln abschreiben und vielleicht zum Direktor