In der Prüfung mehr geschrieben als vorgegeben, Punkt abzug?

2 Antworten

Wenn da steht 80-100 Wörter und du schreibst mehr, könnte man problemlos argumentieren, dass die Aufgabe nicht im Rahmen der Vorgaben bearbeitet wurde und es daher Punktabzug gibt.

Wenn ein Kunde einen Artikel mit 500 Wörtern bestellt und 600 erhält, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass ihn das freuen wird. Ganz im Gegenteil.

Mehr geschrieben könnte nicht so schlimm sein. Ärgerlich wäre, wenn die über 140 Wörter noch mit Fehlern enthalten und du eben mehr Fehler machen könntest