In der Küche gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu 100% keine Kakerlake, keine Deutsche Schabe und auch keine Braunbandschabe!: )

Dieses Tierchen gehört zu den Waldschaben, hier dann zu den Bernstein-Waldschaben.
Sie kommen von draußen aus den Bäumen und Sträuchern; im Haushalt finden sie nichts zu fressen und gehen in Kürze ein.

Somit zählen sie nicht zu den Schädlingen!

Bild zum Beitrag

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Für mich sieht das nach einer Waldschabe aus. Die snbd keine Schädlinge und verirren sich nur aus versehen in die Wohnung.

Diese wärmeliebednen Tiere haben vom trockenheißen Sommer profitiert und sich stärker als sosnt vermehrt.