In der ersten Arbeit eine 6, kann man noch ne 4 schaffen?

7 Antworten

Ja, natürlich. Es zählt neben den Klassenarbeiten auch noch die Sonstige Mitarbeit in die Gesamtnote hinein (Je nach Fach und Stufe in unterschiedlicher Gewichtung). Du kannst deine Note auch immer in Form eines freiwilligen Referates verbessern. Das kannst du deinem Lehrer z.B. vorschlagen.

Ja...

Versuche dich am Besten auch mündlich anzustrengen und für die nächste Arbeit ordentlich zu lernen. Dann passt das schon ;)

Kommt darauf an wie viele Prüfungen ihr schreibt... Umso mehr Prüfungen in dem Fach umso leichter...

sagen wir mal so:

  1. Arbeit: 6

+ Mitarbeit (HÜ, Referat...) ja. Du könntest mit diesen Resultaten eine 4 bekommen. Meiner Meinung nach

Du kannst auch noch eine drei schaffen, wenn du dich anstrengst und im Unterricht mitarbeitest