In der eigenen Welt leben, was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das selbe Prinzip wie wenn dich so ein Typ plötzlich mit irgendwelchen Auto Modellen volllabert und du keine Ahnung hast was das ist.

Die Menschen verstehen es nicht , deshalb bist du in einer anderen " Welt ".

Bin auch Naruto Freak , rede gerne drüber lebe auch in meiner Naruto Welt.

Keine Sorge ist nichts schlimmes

Woher ich das weiß:Hobby

Du lebst in deiner eigenen zurechtgezimmerten Fantasie/Traumwelt, zu der kein anderer Mensch Zugang hat. Es gelten deine eigenen Maßstäbe und Regeln, die von deinen Mitmenschen nicht verstanden werden. Du gibst dich deinen eigenen Illusionen und Gedanken hin. Solche Menschen erscheinen mitunter realitätsfremd.

Das sagt man halt zu Leuten, die sehr in einem eher ungewöhnlichen Hobby aufgehen, und sich fast nur damit beschäftigen. Ist aber meistens nur eine Phase und hat mit Asperger gar nichts zu tun.

Ronja524
Fragesteller

Die Phase geht jetzt aber schon 10 Jahre lang🤔🥺

Blindi56  16.08.2021, 17:33
@Ronja524

Das sind dann die "junggebliebenen". Ich kenn aber auch so einige Hobbyisten, die in ihrer Hobbywelt leben. Fällt halt nur auf, wenn es ein etwas ungewöhnlicheres Hobby ist. Wenn einer gerne gärtnert oder bastelt, ist das okay ;-)