In denn Beinen keine Kraft?

4 Antworten

Vielleicht trainierst Du zu sehr auf Ausdauer. Besser wäre auf Schnelligkeit zu trainieren.

Deshalb empfehle ich Dir das Lauftraining HIIT. Also anstatt lange langsam zu laufen lieber kurze Sprint und danach Gehpausen. Beim Sprint "alles geben" und danach so lange Gehpause machen bis sich Dein Puls wieder normalisiert hat.

Mache das HIIT-Training unabhängig vom Fußballtraining.

Viel Erfolg!
Tobi

Ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen, denn der kann das alles vor Ort beurteilen.. Rede mit deinen Eltern darüber und macht ein Termin beim Hausarzt aus. Er wird dir dann sagen was du hast

Ganz ehrlich, für mich hört sich das eher so an, als solltest du das mal einem Arzt erzählen. Wenn du seit 7 Jahren Fußball spielst und regelmäßig trainierst, ist das in dieser Form, sicherlich sehr ungewöhnlich.

Ich bin kein Arzt und würde es mal kontrollieren lassen, aber ich denke es könnte an einem schnellem Wachstum in letzter Zeit ligen, sodass dein Körper so viel Energie dafür aufbringt. Aufgrund dessen fühlst du dich vllt so schlapp.