In Call of Duty Black Ops 3 unsichtbar?

3 Antworten

Seit MW2 ist CoD gradezu überschwemmt mit Cheatern und in Battlefield hat das seit BF1 auch begonnen, weil die Verantwortlichen sich nicht mehr drum kümmern, es ihnen mittlerweile vollkommen egal. Ich mache seit mehr als 20 Jahre competitive online Gaming und seit dem dich in BF auch unsichtbare Unsterbliche abstechen oder mit dem Flugzeug durch einen ganzen Berg hindurch von einen Ende der Map zum Anderen hin erschießen, ist da alles nicht mehr lustig. Du hast mittlerweil wirklich in jeder Lobby einen der innerhalb von 5 Minuten Stats von 100/0 oder 200/5 hat. Es gibt dann tatssächlich immer noch Leute die glauben das hat mit Skill zu tun xD

Ich habe mich vor 10 Jahren oder so mal mit dem Thema Cheats in PvP Games auseinandergesetzt und die meisten würden nicht glauben was es damals schon gab. So gibt es zum Beispiel im Game Planetside2 in dem ich den Satz "there are no Cheaters, its Skill" mehr als einmal hörte, einen Cheat der sich "Lag Switch" nennt. Mit im kann man das Game auf seinem Bildschirm einfrieren einem Gegner tödlichen Schaden zufügen während der weiterhin rumläuft und denkt es sei alles in Odnung. Drückt man dann wieder den Knopf, fällt der Gegener sofort tod um. Man erkennt es oft dran das der der einen getötet hat, in der Death Cam eigentlich viel zu weit weg ist oder hinter zig Gebäuden.

In dem f2p Shooter Dirty Bomb kann man sich eine Art Cheat Suite besorgen wo alles, vom humanized Aimbot über Minimap Hack bis zum Wall Hack inclusive ist. Die Wenigsten wissen das es sowas wie einen Humanized Aim bot gibt. Bei ihm handelt es sich um einen Aim Bot, bei dem man für jeden Body Part die Trefferwahrscheinlichkeit angeben kann. So trifft man also nicht immer direkt den Kopf, sondern nur so oft wie man möchte, damit es in der Death Cam glaubhafter aussieht.

Wenn es um Spiele wie Battlefield geht, da waren die Sicherheitsstandarts natürlich mal höher (bei CoD bezweifle ich das). Meiner persönlichen Meinung nach fing es erst richtig krass mit Cheatern in BF1 an. Ich gehe davon aus das EA/Dice schlicht keine Lust mehr haben die Kosten für Anticheat Software und Bearbeitung für erwischte Cheater zu stemmen wollen. Ich kann mir vorstellen das diese immens sind, für ein Game das Täglich von Millionen gespielt wird. Das sieht bei CoD wie gesagt schon seit MW2 so aus, zumindest meiner persölichen Meinung nach.

Das bedeutet du kannst dagegen gar nichts machen ;-)

(Ist mir egal obs nur ein Glitch ist, Betrug ist Betrug)

KTM2110  30.08.2022, 12:14

Klasse Antwort und viele sehr interessante Punkte, die ich noch nicht wusste!

Matankubus  30.08.2022, 13:02

Jup, und auf Konsole gibt es zusätzlich noch "Moded-Controller" die haben quasi eine Firmware die dann Tools wie "Aimbots" und co nutzen. Da gibt es dann auch Sachen die man nicht erkennen kann. Da die Anti-Cheat-Tools dieses als "eingabe" des Controllers signalisieren und demzufolge es kein "3.Programm" sein kann

acaron  30.08.2022, 13:11
@Matankubus

Naja das die das nicht erkennen können würde ich nicht sagen, es ist nur schwer nachzuweisen vieleicht. Die wissen schon welche Tasteneingaben menschlich möglich sind und welche nicht, dazu wurden ganz sicher im Rahmen der Anticheat Software Entwicklung Untersuchungen gemacht. Aber ja sicher das gibt es auch für Keyboards und Mäuse. Dann gibt es auch noch 3rd Party Software wie Authotkey zum Beispiel, mit der auch ziemlich viel Mist gemacht werden kann. Auch mit Reshade soll einges möglich sein, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt ;-)

Matankubus  30.08.2022, 13:35
@acaron

Ja, wobei Scuff-Controller ja zum bsp. Auch gewisse Sachen "bumpen" .. als Bsp. Controller mit Trigger-Stop können auch eine "Auto-Burst" funktion haben.. der "Anwender" drückt quasi den Trigger durch, das Game "denkt" aber es wird mit dem Trigger gebursted.. so hat man zum bsp. bei Shootern aus einer DMR eine Full-Auto-Gun gemacht. Dieser "Auto-Burst" wird von den Anti-Cheats Tools nicht als "cheat" gewertet.
Einige Lizensgeber prüfen mittlerweile auf Konsolen die Controller. So gibt es mittlerweile schon Spiele bei denen "modded-Controller" nicht mehr als Eingabe-Gerät "erkannt" werden. bei CoD und Battlefield zum bsp. ist dies aber nicht der Fall

acaron  30.08.2022, 13:47
@Matankubus

Ja das geht mit AHK auch und ist ziemlich overpowerd, ich habe es in Single Player Games schon gemacht oder einfach in Fallout aus Single Shot Waffen Vollautomatische gemacht. Man merkt wie op das ist, das verschafft einem einen extremen Vorteil, das stimmt. Ich geb zu mit Controllern kenn ich micht nicht so aus, ich hab nur einem für Rennspiele und Tekken xD

Matankubus  30.08.2022, 14:36
@acaron

ja, wenn man sich damit ein wenig befasst, dann könnte rein Theortisch ein Controller-Spieler einen Maus&Tastatur Spieler richtig abfucken, ohne dass der M&T Spieler merkt, dass der Controller-Nutzer "Trickst" ... mit dem entsprechenden know-How geht das übrigens mit allen Eingabe-Geräten. Wenn man dabei nicht übertreibt, ist das sogar den meisten "Anti-Cheat-Tools" egal. Und genau das nutzen ja die "Betrüger" aus.
Ich sehe es aber so ... "Ich" Spiele ja um Spaß zu haben .. und auch eine gewisse "lernkurve" zu haben .. nutze ich irgendwelche Tools um Vorteile zu haben .. kann ich mir das "zocken" auch sparen

acaron  30.08.2022, 14:52
@Matankubus

Ja das ist die richtige Einstellung und wenn einer besser ist kann man nur von ihm lernen und selber besser werden. Die ganzen Cheater betrügen sich um diese extrem wichtige und auch befriedigende Erfahrung ;-)

Entweder die glitchen oder die hacken

Matankubus  30.08.2022, 12:56

weder noch .. is ein Exploit im Netcode der wie immer "erbarmungslos" ausgenutzt wird

Matankubus  31.08.2022, 13:19
@BellatheEagle

Es gibt verschiedene Wege das zu erreichen. Tools oder eben Glitch, Bug Abuse etc.
bei BF V zum bsp. ist es eine Kombination aus Waffentarnungen + verschiedene Kombinationen von Skin-Teilen.

Das liegt aber am Netcode. Und ich würde es eher als "bug" deklarieren.

ob da bei Black Ops 3 das genauso aussieht ist eine Mutmaßung. Aber CoD ist ja bekannt für "trickserein". Da gibt es unzählige Software/Tools/Gimmicks um unfaire Vorteile zu bekommen. ... und je "älter" ein CoD Teil,.. desto unwarscheinlicher ist es, dass die Spieler noch gebannt werden die soetwas tun. (leider)

Hey,

Das kann man recht einfach erzeugen.

Oftmals reciht es, dass man einfach bestimmte texturen aushwählt die lange zum laden brauchen.

Wenn man das dann noch mit Netzwerk-konfigurationen forciert, kommt die Info welchen "operator" oder co man nutzt erst gar nicht auf dem Server an. So weiß zwar der Server wo der Spieler ist, aber die anderen Spieler können Ihnen nicht sehen, da keine Rendering-Informationen übergeben werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung