In Bewerbung "Restaurant" oder "Gasthof" schreiben?

5 Antworten

Ein Gasthof isn Gasthof.

Diese liegen meist etwas am Randbezirk und bieten manchmal auch Übernachtungen an, daher sind das Gasthöfe und keine Restaurants, auch weil das Gebäude oftmals alte Gutshöfe waren.

Wenn das dort so steht, solltest du es natürlich auch so schreiben.

Gasthof ist eher ländlich, unten die Gaststube, oben paar Zimmer. So kenne ich es jedenfalls.

Wenn sich eine Unternehmung als Firma bezeichnet, nennst du sie doch auch nicht als Company

Das ist der Name! Die Bezeichnung von der Einrichtung.
Du kannst dir da nicht einfach etwas neues ausdenken 🤷‍♂️

Wenn du dich bei Bauer Franz bewirbst, kannst du auch nicht Agrardesigner Franz schreiben

Wenn sie sich selbst als Gasthof bezeichen, würde ich das auch auf jeden Fall so übernehmen.

Wenn sie sich selbst Gasthof nennen, würde ich auch dies wählen

alfonzig
Fragesteller

Okay