In Betreuer verliebt, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sahra,

wie hat denn der Betreuer reagiert, als du es ihm gesagt hast?

Da dich die ganze Sache sehr belastet, ist es wichtig, dass du darüber redest. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dir aufgrund dieser Sache schwer fallen könnte, dich auf deine Therapie zu konzentrieren.

Ich würde dir empfehlen, ehrlich ihm gegenüber zu sein und ihn nochmal darauf anzusprechen. Vielleicht hilft es dir, wenn dir ein anderer Betreuer zugeteilt wird.

Ich hab auch schon versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, aber ich kriege das einfach nicht hin.

Das ist immer leichter gesagt, als getan. Gerade wenn man sich in jemanden verknallt/verliebt hat, wird es seine Zeit dauern, um über denjenigen hinweg zu kommen. Am Besten hilft der Abstand zu der Person (daher wäre ein anderer Betreuer für dich sicherlich empfehlenswert), dich von der Person abzulenken (in deinem Falle dich auf deine Therapie zu konzentrieren) und mit jemanden darüber zu reden gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wird, mit der Zeit über ihn hinweg zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Sahrakzu
Fragesteller

Hey Markus.

Mein Betreuer meinte, dass er es nicht erwidern kann, da der Alters Unterschied zu groß ist und er als Sozialpädagoge keine Beziehung mit anderen Patienten eingehen darf.

Danke für deine Tipps... Ich werde nochmal versuchen ihn drauf anzusprechen :)

itsMarkus  18.05.2021, 10:58
@Sahrakzu

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Betreuer vielleicht unterschätzt hat, welche Gefühlslage du für ihn hast und dass dich diese Situation auch belasten könnte. Daher wäre es wirklich am Besten, wenn du ihn nochmal darauf ansprichst, vielleicht fällt ihm ja auch eine Lösung ein, wie ihr dieses Problem lösen könnt. Halte mich gerne Up-to-date :)

LG Markus

Vermutlich liegt es daran, weil du dich von ihm verstanden fühlst. Er ist (nehme ich an) freundlich, fürsorglich und du verstehst dich eben gut mit ihm. Am Ende des Tages ist es aber nur sein Job.

Er behandelt alle gleich. Schlag dir das aus dem Kopf!

Es frisst dich von innen auf?!? Selber aufessen. Fressen odee gefressen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er professionell wäre hätte er mit den Kollegen getauscht, sodass er nicht mehr dein Betreuer wäre

Wenn es sich um einen professionellen Therapeuten handelt, dann ist er in der Lage jederzeit berufliches und privates zu trennen.

Deine Mühe ist vergebens, schlag ihn dir aus dem Kopf.