In beste Freundin verliebt, einfach küssen oder nicht?

6 Antworten

Hm...wenn du dir sicher bist, dass sie dich nur als Freund sieht, dann mach es nicht. Rede mit ihr. Wenn du die Ahnung hast, dass sie eventuell auch mehr möchte, dann probier es. Im schlimmsten Fall fängst du dir halt eine und die Freundschaft ist beendet.

Dir ist aber durchaus auch bewusst, dass Du dein Selbstbewusstsein nicht de facto für eine Vergewaltigung deiner besten Freundin missbrauchen solltest und sie gegen ihren Willen zu Küssen das ist mit einer Vergewaltigung aus der Sicht, das Du ihr deinen Willen aufzwingst durchaus vergleichbar. Erheblich sinnvoller wäre es hingegen zu versuchen dich bei deiner besten Freundin bezüglich deiner Chancen welche Du bei ihr haben könntest sachkundig zu machen und dann kannst Du dich gemäß dem Ergebnis deiner Recherche immer noch für das eine oder andere entscheiden.

Ja einfach machen. Merk dir: das größte Risiko ist es, keine einzugehen.

Ich würde es ihr einfach sagen dass du schon seit längerer Zeit Gefühle für sie hast und wenn ihr grade was schönes unternehmt dann würde ich sie einfach küssen. Wenn sie sagt sie möchte nur befreundet sein, vermutlich um eure wunderbare Freundschaft nicht zu zerstören dann sag einfach dass man guten Freunden auch mal ein Küsschen gibt oder so haha ;)

David123444321
Fragesteller

Sollte ich es ihr also sagen das ich sie liebe oder einfach küssen?

Emilialouisa21  07.06.2016, 18:00

Beides. Ich würde zuerst so sagen dass du Gefühle für sie bekommen hast und sie liebst. Und dann, ohne sie ausreden zu lassen, einfach küssen! Also ich find das mega süß und romantisch irgendwie

Ich würde es ihr einfach sagen. Also z.B. wenn ihr gerade irgendwas schönes macht, vllt ist es dann ja einfacher? Vllt hat sie ja auch Gefühle für dich. No Risk, no fun!
Viel Glück & LG Ronjane