In beste Freundin verliebt?

9 Antworten

Vielleicht könntest du diplomatisch vorfühlen, zB. eine Geschichte über Dritte erzählen, ihre Meinung dazu erfragen, oä.

Dann gibt es immer die Möglichkeit, das Ganze zu verdrängen. Die Freundschaft bleibt unangetastet, weil nichts direkt auf euch gemünzt ist.

Es scheint noch zu früh für sie zu sein.

Mach ihr vorsichtig Komplimente, die ihr zeigen, wie reizvoll du sie findest. Laß ihr aber Zeit, es zu verarbeiten. Deute nicht an, daß du eine Beziehung wünschst. Nicht.

Wenn das ales gut war, könntest du vielleicht, vielleicht einen Schritt nach vorn wagen. Aber auch da erwarte keine sofortige Reaktion, laß Wochen vergehen, wenn es geht. Vor den Ferien, oder so.

Klug sein, langsam machen.

Sag es ihr nur, wenn du dir 100% sicher bist, dass sie auch so fühlt - was du dir ja offensichtlich nicht bist?! Sonst ist die Freundschaft im Eimer und die Chance auf eine Beziehung für immer vertan. Meiner Erfahrung nach ist das eine alles oder nichts Geschichte. Sie zu überrumpeln, halte ich für keine gute Idee. An deiner Stelle würde ich möglichst viel mit ihr unternehmen, Pseudo Dates wie Hochseilgarten, Kletterhalle, Museum, Städtereisen, zumindest so tun, als würde mit anderen Frauen was laufen und du seist begehrt. Sei so interessant wie möglich, hab was zu erzählen. Und in einer möglichst romantischen Situation Annäherungsversuche machen und sehen, wie sie reagiert. Bloß kein Gespräch "Ich liebe dich, bitte liebe mich auch".😉

Agostino95506
Fragesteller

Danke🙏

Leider ist sehr wahrscheinlich eh alles im Eimer. Habe der Falschen Person vertraut und jetzt weiß sie es. Ich weiß nicht seit wie lange, aber ich hab versucht möglichst normal zu bleiben (als wüsste ich nicht, dass sie es weiß).

Thomas089  23.04.2022, 22:14
@Agostino95506

Oh man, so was geht echt gar nicht... es sind schon Leute für deutlich weniger erschossen worden. Wie ist sie so drauf? Geht sie auf Distanz zu dir? Oder keine Veränderung feststellbar? Ich würde auf jeden Fall dranbleiben. Weiter nach Plan. Kennenlernen und interessant sein.

Agostino95506
Fragesteller
@Thomas089

Es wirkt als würde sie auf Abstand gehen, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß, dass alles unnötig ist und ich würde sie gerne vergessen. Aber es geht nicht. Ich habe es schon versucht und am Ende bin ich wieder bei ihr gelandet. Sie hat mich gerettet und bedeutet mir so viel.

Kann man nix machen. Für mich ist Liebe scheinbar nicht vorgesehen 😂

Thomas089  24.04.2022, 00:50
@Agostino95506

So was darfst du nicht mal denken... Das macht unattraktiv! Die Frauen riechen diese Angst und es turnt sie unheimlich ab. Sei ein selbstbewusster Typ, der sich selbst achtet und von sich selbst überzeugt ist, ohne überheblich oder arrogant zu sein und dann wird die Sache schon laufen.

Thomas089  24.04.2022, 12:26
@Agostino95506

Das kann man lernen. Zum Beispiel in einem Austauschjahr im Ausland, Ferienlager und solche Dinge. Die eigene Komfortzone verlassen ist der Bringer. Das mag am Anfang unmöglich erscheinen, aber man muss das einfach üben wie Schreiben oder Rechnen. Du hast nur dieses eine Leben und es ist viel zu kurz, um all die Möglichkeiten, die es einem bietet, sausen zu lassen, nur, weil man sich nicht traut. Hast du schon mal einen Blick in meinen Blog geworfen?!

Sage es ihr einfach, risiko gibt es immer, besser sagen als sich selber zu verletzen und nicht zu sagen 🙈😑

Die glückliche ❤️drücke euch die 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr.

Irgenwann wird sie einen neuen Freund haben, heiraten, Kinder bekommen und dann ist eure Freundschaft eh nicht mehr die gleiche wie heute, wenn sie sich dann nicht sowieso im Sand verläuft.

Volles Risiko. Sonst trägst du das dein Leben lang mit dir rum. Trag lieber deine Beste Freundin den Rest deines Lebens mit dir rum.

Vielleicht wartet sie nur darauf und wenn du es ihr einfach sagst, beginnt heute dein neues Leben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agostino95506
Fragesteller

Sie meinte zwar, dass sie nicht heiraten will und auch keine Kinder will, aber ich verstehe was su meinst 😂

Danke echt🙏

Sag genau das ihr so wie du es uns jetzt gesagt hast. Lies ihr einfach den Text vor den du hier geschrieben hast :) Du scheinst ein netter Dude zu sein.

Wenn erstmal Gefühle entstehen, gehen die so schnell nicht wieder weg, deswegen bleibt dir nichts anderes übrig.