in australien gibt es doch kakteen oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

"Das natürliche Vorkommen der Kakteen ist auf den amerikanischen Kontinent beschränkt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kakteen

clemensw  24.09.2010, 16:54

Frag Onkel Wiki doch mal lieber nach Eukalyptus

soweit mir in erinnerung ist, gibt es dort welche, die wurden aber dort hingebracht und sind nicht heimisch

Es gibt dort ne Menge Kakteen, als ich einem Australier erzaehlte, wir stellen die in unsere Wohnungen, hat der mich ganz komisch angeguckt, und sagte nur, ne das ist Unkraut - was nicht heimisch ist ist unkraut oder ungeziefer.

Ja, es gibt ne ganze Menge Kakteen, vorrangig und merkwuerdigerweisein den Hauptstaedten und deren Kleingaerten. In manchen Gaerten findet man sogar Pechote kakteen derselben Art wie in Mexiko.