In Anlehung an - Quelle zitieren

2 Antworten

Ich würde die Sekundärquelle nennen, diese Nennung dann aber erweitern durch: (vgl. auch ...). Oder zweite Möglichkeit: 1. Nennung der Sekundärquelle; daran würde ich anschließen: "sowie ....[Primärquelle]". Ich würde jeweils nur die Quellen nennen und das "primär" bzw. "sekundär" weglassen.

Ich sehe es wie Sjuscha - "Sekundär" und "Primär" sollten nicht auftauchen - ist kein guter Stil.

Es reicht wenn du nur die "Sekundär"-quelle angibst, wobei sie das ja gar nicht ist - die Grafik ist eine eigene wissenschaftliche Leistung! (Wenn Du willst, kannst Du als ZUsatzinfo je nach Zitierweise anfügen "Komma, nach Daten von: ............"

Das mit den Informationen zufügen kann ich mir nicht vorstellen.