In Ägypten muss man da eine SIM Karte kaufen und wieviel Datenvolumen für 2 Wochen Internet braucht man Vodafone?

5 Antworten

hallo, noch eine Antwort: SIM auf jeden Fall dort kaufen! Fast überall ist mobiles Internet wesentlich billiger als in D, so auch in Ägypten. Guck z.b. mal bei: Vodafone(punkt)com(punkt)eg -> "Internet bundles" : 8GB kosten 100Eg.Pfund, also weniger als 5 Euro! bei den drei anderen Anbietern (Orange,Etisalta,TE) ist es ähnlich. Dazu kommt die SIM Karte: Kostet so 15-25 Eg.Pfund (also ca 1 Euro). Die muss allerdings offiziell registriert werden (mit Paß), wie neuerdings in D auch. Aber: Bei den Telefonläden gibt es funktionierende Karten, dann kommt nur vor jedem Gespräch die Computer-Ansage dass die Karte registriert werden muss. Sie funktioniert aber viele Wochen ohne Registrierung, also für 2Wo Urlaub kein Problem.

Interessiere dich wie dort die Preise sind. In den meisten Fällen ist es günstiger dort eine simkarte plus Datenvolumen zu kaufen als von hier irgendwelche Zusatzpakete.

Guten Tag,

ich bin auch Vodafone Kunde und vor 2 Monaten oder so in Ägypten gewesen. Ich habe mir selber das Reisepaket World dazugebucht. Das kostet allerdings 29,99. Dafür hast du 50 Freiminuten, 50 Frei SMS und 100MB pro Tag. Ich habe es gebucht, da es mir persönlich aus beruflichen gründen wichtig war, auch unter meiner eigenen Telefonnummer erreichbar zu sein und tleefonieren zu können. Zum reinen Surfen ist es allerdings deutlich günstiger, vor Ort eine Simkarte zu kaufen. Whatsapp würde ja somit auch funktionieren.
Das günstigste Angebot war eigtl. gewesen, direkt am Flughafen eine Karte zu kaufen. Direkt am Ausgang war ein Stand von Orange und von Vodafone. Da gab es glaube Prepaidkarten mit 5GB für 2,99€ oder so und 50GB für 10€. War auf jeden Fall im Vergleich Spottbillig gewesen. Die genau Preisliste habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

LG

Hallo russel3

Ich habe mir am Flughafen in Hurghada eine SIM-Karte für ca. 8€ gekauft, das Datenvolumen betrug 10Gb. Das mir für 3 Wochen gut gereicht.

In Hotelshops bekommt man auch häufig SIM-Karten, sind da aber teurer.

Das Hotel-WLAN ist meistens recht teuer, auf die Lobby beschränkt und man teilt es mit nen Haufen anderen Nutzern.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Wenn Du ein "offenes" Mobilgerät hast und damit nur im Internet sein willst, (ohne SMS oder telefonieren) ist es günstiger, vor Ort eine SIM-Karte zu kaufen, denn dann bist Du mit dem Inlandstarif im Internet.

russel3
Fragesteller

Gilt die SIM Karte dann immer brauch ich mir dann nur das Datenvolumen draufladen lassen

Franky1962  06.12.2017, 14:09
@russel3

Die SIM-Karte kannst du nur in Ägypten nutzen, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, dann kannst du das wieder aufladen.