in 2 wochen praktische fahrprüfung. warum zittern meine füße immer so beim fahren?

6 Antworten

hipphopptipptopps antwort ist schon mal sehr gut. allerdings ist es nun mal so, dass es Ängste gibt. auch die Prüfungsangst. mir ging es nicht viel anders. mein Fahrlehrer hat damals das ganze so eingefädelt, dass ich in meiner 2er Gruppe als zweite dran war. so konnte ich mir erst einmal ein Bild davon machen, wie eine Prüfung so abläuft, das hat mir sehr geholfen, denn ich habe gesehen, dass mein vorgänger (hats etwas vermasselt) jede menge schnitzer machen musste, bis der Prüfer ihn gebeten hat, anzuhalten.

etwas zu zurückhaltend war ich trotzdem, allerdings hat es für den Führerscein gereicht. und da keine Noten drauf stehen....

noch ein tipp: lass dich vor der Prüfung von einem Profi mal massiren, das entspannt ungemein.

CHACKAH ! Du packst das !!!!

lg, anna

Vor dir haben schon Millionen Deutsche die Führerscheinprüfung bestanden, es scheint also eine lösbare Aufgabe zu sein.... Du musst an deiner Streßbelastbarkeit arbeiten, nicht nur für eine Prüfung, sondern für's gesamte real existierende Leben. Überleg' mal, wie viele Prüfungssituationen du in der Schule schon gemeistert hast. Die meisten sind wohl gut oder sehr gut gegangen. Mach' vielleicht ein bißchen Gymnastik direkt vor einer Fahrstunde vor dem Auto, Kniebeugen z.B. - das lenkt ab.

Also wenn du schon lange gefahren bist dann zittern deine Füße vielleicht vor anstrengung. War bei mir am Anfang so. Als Tipp hätte ich da wenn du an einer Ampel stehst auszukuppeln und dann kannste auch die Kupplung weglassen und deinen Fuß entspannen. Ansonsten gehts vielleicht mit einem anderen Auto besser wo der Schleifpunkt nicht so feinfühlig ist :D

Das hatte ich auch, ist vermutlich die Nervosität. Aber keine Angst 2-3 abwürgen gesteht dir der Prüfe im Normalfall . Der wird auch wissen dass du nervös bist. ;-)

Naja, das hört sich jetzt aber nicht ernsthaft nach nem Problem an. Mir haben ganz zu Beginn der blöden Fahrprüfung auch die Füße gezittert. Nach ein Paar Kurven bzw. bewältigte Verkehrssituationen legt sich das aber wieder.