In 2 Hilfsorganisationen tätig sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwei Hilfsorganisationen lassen sich in der Regel schon vereinbaren. Kommt halt drauf an ob du dich dabei "wohl fühlst" wenn eine mal auf dich verzichten muss.
Ich kenn mehrere Leute die im Thw und gleichzeitig in der Feuerwehr oder in der Wasserwacht sind.
Bei denen ists halt so, wenn beides alarmiert wird, dann fahren sie auf den Einsatz mitm Thw und sagen halt Bescheid dass sie nicht mit den anderen kommen können.
Da aber das Thw eh seltener alarmiert wird als das Rote Kreuz sollte das kein Problem sein. ^^
Wenn du aber zb grade Schicht hast aufm RTW und Thw und Rettungsdienst werden alarmiert dann kannst du schlecht sagen : Nö ich steig jetzt aus und fahr zum OV :).
Also es kommt halt drauf an wie du es schaffst das zu managen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123456789Q
21.11.2016, 22:42

Okay dann dürfte dass ja zum Glück kein problem werden und das mit dem Zeitmanagement sollte auch klappen. Am besten ich frag einfach mal unsern Ortsbeauftragten. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und hilfreiche antwort und dir auch viel spaß :)

0

In zwei KatS-Organisationen tätig zu sein beinhaltet den gravierenden Nachteil, dass im Einsatzfall (z.B. Großschadensereignis) keine der beiden Organisationen mit Deinem Erscheinen rechnen kann, da Du ja noch woanders Verpflichtungen eingegangen bist.

Der "Reservehelfer" (ebenso Althelfer) ist abgeschafft. Es gibt "nur" noch Helfer.

Gruß aus Berlin

Kommentar von 123456789Q
21.11.2016, 22:46

Ich frag am Besten mal unsern Ortsbeauftragten. Danke für die schnelle Antwort hat mir weitergeholfen. Gruß aus Freiburg :)

0

Notfallsanitäter ist dann ja dein Beruf... also alles kein Problem. Das geht in Ordnung. ...Ehrenamtlich in zwei Organisationen sein, das beißt sich oft, schon alleine wegen der Zeit.

Kommentar von 123456789Q
21.11.2016, 22:34

Okay danke für die schnelle und hilfreiche antwort :) dann kann ich ja beruhigt sein

0

Doch du kannst in 2 Hilfsorganisationen sein. Sind viele aus meinem OV.

Was möchtest Du wissen?