In 12 h fördet eine wasserpumpe 5 000 L wasser wie viel wasser wird in 9h gefördet?

4 Antworten

Rechne doch einfach aus, wieviel es bei einer Stunde sind, dann hoch rechnen auf 9h.

Wie der Vorgänger schon gesagt hat, Dreisatz.

Christian320  16.12.2022, 16:57

Kopf anstrengen ist schwer

Sebastian2601  16.12.2022, 16:58
@Christian320

Anscheinend, man muss nichtmal Dreisatz verstehen, aber rein logisch betrachtet einfach herausfinden wie es bei einer Stunde ist und dann hat man es geschafft...

Versuche doch mal auszurechnen, wie viel es in einer Stunde ist...

Wie die anderen schon gesagt haben musst du den Dreisatz benutzen.

Als Tipp: "Pro" kann man auch mit einem Bruchstrich darstellen. Also 5000 pro 12 = ?