Impfnachweis wegen FOS masern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tar33!

Den Masern-Impfnachweis könntest du als ärztliches Zeugnis vorlegen, das das Vorliegen eines Masernschutzes bescheinigt.

Wenn du es mit deinem Impfpass nachweisen möchtest, musst du diesen mitnehmen und vorzeigen.

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F%2A%5B%40attr_id=%27bgbl120s0148.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl120s0148.pdf%27%5D__1646729287002

Die FOS kann dann vermerken, dass sie den Nachweis gesehen hat, sie braucht den Impfpass nicht zu kopieren.

Genaueres (wo das im Impfpass zu finden ist etc.) steht hier drin:

https://www.duisburg.de/vv/medien/dez_vi/53/Merkblatt-Masernschutzgesetz-Masernimpfung.pdf!

LG

gufrastella

Tar33
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! ich habe halt die Vorderseite mit meinem namen und die seite mit den impfungen kopiert würde es auch gehen?

gufrastella  09.03.2022, 00:31
@Tar33

Ich denke, dass du deinen Impfausweis in jedem Fall zum Vorzeigen der Seite mit den Masernimpfungen mitnehmen mußt. Die Kopien musst du nicht abgeben, wenn du nicht möchtest. Aber du kannst.