Imperium in The Mandalorian?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verschwindet ja nicht so einfach im Nirgendwo, zwar ist der Imperator hin und Vader sowie viele hochrangige Anführer, auch finanziell siehts nichtmehr ganz so prall aus aber (und das ist ein großes aber: Der Weltraum ist groß, grade das Outer Rim eine wilde Gegend in der niemand den Überblick hat und es haben auch viele überlebt. Dann hast du irgendwo einen General oder was Besseres *denkt an den "echten" Thrawn* der die Trümmer um sich sammelt und mit Hirn agiert und schon steckt da genug Potenzial für ordentlich Ärger drin.

Was sind schon 5 Jahre?

Was soll die noch junge und mit ihren eigenen Problemen voll beschäftigte neue alte Republik dagegen tun wenn sie drum kämpft, überhaupt erstmal mehr als ein Rebellenbündnis zu werden?

Es handelt sich um Überreste des Imperiums, unter der Kontrolle von Warlords. Wird aber in der Serie eigentlich auch erklärt.

CappyyProo
Fragesteller

Ok Danke habe ich wohl überhört = )

Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod des Imperators, sind die treuen Angehörige der Imperiealen Armee und Verwaltung ja nicht einfach nachhause gegangen.

Offiziere und Generäle haben mit den verblieben Truppen weiter gemacht. Manchmal mehr manchmal weniger offen.

Aus den Resten des Imperiums ist in der Folgezeit dann die neue Ordnung entstanden die in Episode VII dann wieder nach der Macht in der Galaxis greift.