Immunsystem zu empfindlich für Erzieherjob?

*Ich fehle erst dann, wenn ich nicht mehr arbeitsfähig bin oder mich meine Kolleginnen nach Hause schicken. Kopfschmerzen oder ein bisschen Husten und Halsschmerzen sind für mich kein Grund, Zuhause zu bleiben.

3 Antworten

Ich würde der Sache noch Zeit geben und es schlicht mit meinem Arzt besprechen.

Dinge wie Wechselduschen, regelmäßig Sport und natürlich vitamin C stärken dein Immunsystem.

Aufgeben würde ich meinen Traum deswegen nicht und ein Versuch sollte man wagen.

Hallo Aja!
Du scheinst ja deine Tätigkeit wirklich sehr zu mögen!
Ich habe aber auch den Eindruck, dass du insgesamt mit sehr viel Stress zu kämpfen hast und dich eigentlich überfordert fühlst. Und darauf reagiert meines Erachtens dein Körper und dein Immunsystem. Dein Körper signalisert Ruhebedürfnis - so jedenfalls mein Eindruck.
Worin besteht dein Stress? Forderst du zu viel von dir? Ist es noch ein nicht ausreichend beachtetes Erholungsbedürfnis nach Covid? Hängt es mit deiner psychischen Situation zusammen? Diese Fragen sind jetzt mal nur als Anregung für dich gedacht.
Gute Wünsche für dich!

Tamtamy  14.03.2022, 20:11

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

kann eventuell sein, dass dein körper einfach seit der weisheitszahnop völlig down ist und du daher einfach anfälliger war für infekte. du musst einmal so richtig auskuriert sein damit du wieder auf die füße kommst.

ich empfehle dir dich mit deinem arzt zu besprechen ob eine ausbildung in dem sektor gesundheitlich für dich ok wäre oder ob er aufgrund deines schwachen immunsystems davon abrät.